C1-JGD: JSG Leine/ Friedland – JSG Radolfshausen / Eichsfeld 1:7

Nach zwei Niederlagen war die Mannschaft schon vor Anpfiff extrem motiviert, heute endlich wieder einen Dreier zu holen!

Hoher Auswärtssieg für die C1 in Friedland!

Am Montag, den 19.09.2016 trafen wir uns zum 3. Auswärtsspiel in der Hinrunde gegen JSG Leine/Friedland in Friedland.
Wir spielten von der ersten Minute an offensiv. Schon in den ersten Minuten erspielten wir uns Torchancen, doch erst nach knapp 15 Minuten gingen wir in Führung mit 0:1, durch Paul, der die Vorlage von Nils verwandelte. Wir waren die überlegende Mannschaft in der ersten Halbzeit, dennoch schafften es unsere Gegner den Ausgleich noch vor der Halbzeit zu erzielen. Wir spielten aber mit Druck nach vorne weiter und 5 Minuten vor der Halbzeit erzielte Nils das 1:2, diesmal durch die Vorlage von Paul. Mit dem Pausenpfiff konnte Nils sogar auf 1:3 für uns erhöhen. Ganz zufrieden waren wir in der Halbzeit nicht, denn wir wussten, dass wir noch deutlich besser spielen können. So kamen wir dann auch mit großem Druck aus der Halbzeit und schossen direkt mit dem ersten Angriff das vorentscheidene 1:4, erneut durch Nils. Wir spielten nun weiterhin sicher und waren technisch und spielerisch besser als in der ersten Halbzeit. Wir erkämpften uns viel mehr Torchancen und in der 40 Spielminute traf Nils durch die Vorarbeit von Lukian zum 1:5. Unser Spiel miteinander wurde belohnt und so setze Nils noch einen drauf und schoss das 1:6 nach einem starken Pass von Paul. Die Friedländer erspielten sich auch noch Torchancen, doch unser Torwart Florian hatte diese Bälle sicher. Durch einen Konter von außen erlangte Lukian eine Hereingabe zu Linus, der in der 43. Minute das 1:6 schoss. In der 60. Spielminute setzen wir uns noch ein mal erfolgreich durch und Paul erreichte das 1:7 nach der dritten Vorlage von Lukian.
Das Spiel endete nach 70. Minuten und einer ganz starken zweiten Hälfte mit 1:7 für die JSG Radolfshausen/ Eichsfeld.
Im Kader waren: Florian, Joris, Linus, Constantin, Tristan, Nico, Roman, Paul, Justin, Jakob, Lukian, Simon, Lukia, Nils und Marko.
geschrieben von Marko Juresic