D1-JGD: JSG Radolfshausen I – RSV Geismar IV 5:0

JSG zeigt bestes Saisonspiel und gewinnt verdient

Zum vorletzten Spiel der Hinserie empfing die JSG in Landolfshausen die Mannschaft des RSV Geismar. Die Vorzeichen waren klar: drei Punkte waren für uns Pflicht, um die Chance auf den 2. Platz zu wahren.
So einigten sich die Trainer auf das bewährte 1-3-3-2 System mit offensiver Ausrichtung. Es sollte die richtige Entscheidung für heute sein.
Moritz, heute für Justus, der verletzt ausgefallen war und als Zuschauer seine Mannschaft anfeuerte, gab dem eigenen Spiel über 60 Minuten im Tor die nötige Sicherheit für unsere Abwehr. In der bärenstarken Abwehr spielte auf der rechten Seite mit höchstem kämpferischen Einsatz unser Kapitän Loris und links machte Eric nicht nur die Räume dicht, sondern konnte auch gute Akzente nach vorne setzen. In der zentralen Defensive agierte Jacob heute perfekt und sorgte mit seinen sensationellen Diagonalpässen in die Offensive für ein positives Raunen unter den Zuschauern, so dass selbst ein Jerome Boateng neidisch geworden wäre.
In unserem Dreier-Mittelfeld überzeugte Nick auf der linken Seite durch sehr hohe Laufbereitschaft, tollem Doppelpaßspiel und engagiertem Auftreten während Nico über rechts oft mehrere Gegner gleichzeitig schwindelig spielte und mit seinen schnellen Antritten stets für Gefahr vor dem gegnerischem Tor sorgte.
Im zentralen Mittelfeld räumte Kevin wieder einmal alles ab, war immer anspielbar und durch seinen Einsatzwillen einer der Garanten für unseren Sieg.
Im Sturm sorgten Wirbelwind Noah, der einen glänzenden Tag hatte und sein bislang bestes Saisonspiel zeigte und Goalgetter Finn für höchste Gefahr vor dem Tor. Janis konnte sich als 10er auf seiner Lieblingsposition austoben und war ebenfalls kaum zu stoppen.
Nun zum Spiel:
Es lief grade einmal die 3. Minute als Nick nach schönem Doppelpass mit Janis allein vor dem Tor auftauchte und knapp scheiterte. Beherzt spielten wir weiter nach vorne und es rollte ein Angriff nach dem nächsten. Es dauerte bis zur 8. Minute als Nico sich nach einem Doppelpass mit Janis auf seiner rechten Seite durchsetzen konnte. Die Flanke nach innen vollstreckte Finn in guter alter Mittelstürmermanier direkt in die Maschen.
Unsere Mannschaft ließ dem RSV Geismar kaum Zeit zum durchatmen. Immer wieder kamen über die außen gefährliche Tempogegenstöße. In der 15. Minute sorgte Finn mit seinem zweiten Treffer wieder für frenetischen Beifall der Zuschauer als er eine weitere Hereingabe zum 2:0 verwerten konnte. Vorausgegangen war ein langer sensationeller Pass über die Abwehr von Jacob auf Noah. Die Zuschauer staunten nicht schlecht als sich Kevin kurz vor der Halbzeit gleich gegen 3 Gegenspieler durchsetzen konnte und in bester Gerd Müller Manier mit einem grandiosen Schuss den Ball aus der Drehung zum 3:0 ins Netz ballerte.
Nach der Pause war die Luft etwas raus und unsere Mannschaft musste dem hohen Tempo aus der ersten Halbzeit Tribut zollen. Immer wieder war es allerdings Nico, der mit seinen sehenswerten fußballerischen Fähigkeiten seine Gegenspieler schwindelig spielte, sich zahlreiche Torchancen erarbeitete und als Vorbereiter glänzte. Leider traf er in der 41. Minute nach toller Einzelleistung nur den Aussenpfosten.
Der RSV Geismar kam nun auch etwas stärker ins Spiel und überzeugte ein ums andere Mal durch seine tollen technischen Fertigkeiten. Stets war es allerdings unsere starke Abwehr um den glänzenden Torwart Moritz, die keine einzige echte Torchance zuließ.
In der 50. Minute sorgte Janis mit einem satten Fernschuss aus 13 Metern mit dem 4:0 für die Entscheidung. Den Schlusspunkt bestaunten die Zuschauer dann kurz vor Ende der Spielzeit als sich Noah durch 3 Gegenspieler grandios durchtankte und auf Janis passte. Die Hereingabe vollstreckte wieder einmal Finn, der sich mit seinem dritten Tor den frenetischen Jubel der Zuschauer abholte.
Alles in allem sahen die Zuschauer ein tolles Spiel mit der bislang besten Mannschaftsleistung in dieser Saison.
Freuen wir uns nun auf unser letztes Spiel in der Hinserie gegen die JSG Plesse am nächsten Dienstag.