C-JGD: JSG Radolfshausen : FC Gleichen 3:3

Am 01.10.2016 trafen wir uns um 11:00 Uhr am Sportplatz in Desingerode, um unser letztes Spiel in der Hinrunde gegen den FC Gleichen anzutreten. Nach dem Warmmachen gingen wir wie gewohnt in die Kabine. Dort besprachen wir unsere Taktik und spielten wie in den letzten beiden Spielen auch nur mit einem Stürmer und zwei Zehnern. Ein großes Dankeschön geht auch an Tim, der bei uns ausgeholfen hat. Um 12:00 Uhr war Anpfiff und los ging es. Wir waren am Anfang nicht konsequent genug und ließen vor allem über die linke Seite zu viel zu, wie auch in der 9. Minute, als ein Spieler von Gleichen auf der Seite durchrannte und den Ball in die Mitte spielte. Dort standen wir nicht dicht genug an den Männern und der kullerte einfach durch, weil auch keiner konsequent hingegangen ist. In der Mitte stand dann ein Gleichner total frei und konnte den Ball einfach reinschieben. Doch in der 14. Minute gab es einen Freistoß direkt an der Strafraumkante, den Lukia voll draufhämmerte. Der Ball prallte an der Unterlatte ab und sprang wieder heraus, doch ich stand richtig und konnte ihn einfach einnicken. Wir machten erstmal weiter Druck und holten wieder einen Freistoß heraus, dieses Mal auf der rechten Seite des Strafraums. Wieder schoss ihn Lukia, der ihn dann auch Punktgenau auf Julian Kopf brachte, so dass er ihn rein Köpfen konnte. In der 24. hatten wir allerdings einen Elfmeter verursacht, der reinging, aber nur knapp da Florian noch dran war. Es blieb beim 2:2 zur Pause, was auch nicht ganz unverdient war, da wir nach vorne hin einfach zu unkreativ waren und häufig die falsche Entscheidung trafen. In der 2. Hälfte wurde es besser und wir spielten uns mehr Chancen heraus.In der 42. Minute jedoch, konnte Marko den Ball nicht richtig klären und so war der gegnerische Stürmer durch und zog aus 20 Metern ab, sodass der Ball rein ging und Gleichen auf ein 3:2 erhöhte. Danach sind wir etwas eingebrochen und haben ein bisschen aufgehört Fußball zu spielen und den Ball nur noch hinten raus gebolzt. Kurz vor Schluss hat dann aber Pascale auf Tim abgelegt und der hat den Ball reingeschossen und somit stand es 3:3 am Schluss. Wir waren  unzufrieden, da wir drei unnötige Tore bekommen haben und wir unsere Chancen nicht richtig genutzt haben. Wir stehen auf Platz 3 in der Tabelle und versuchen jetzt in der Rückrunde nach ganz oben zu kommen.
Lukian Seele